Direkt zum Inhaltsbereich

Führungswechsel bei der "Ärzte Zeitung" zum neuen Jahr

Veröffentlicht:

Bei der "Ärzte Zeitung" gibt es zum 1. Januar 2006 einen Führungswechsel. Der langjährige Verleger und Geschäftsführer der Ärzte Zeitung Verlagsgesellschaft, Gerald Kosaris (56), übergibt die operative Führung des Unternehmens an seine Nachfolger und wird Herausgeber der "Ärzte Zeitung". In dieser Verantwortung wird er die Redaktionsführung und die Verlagsleitung in inhaltlichen Fragen beraten.

Die Geschäftsführung des Verlages übernehmen zum 1. Januar 2006 Dr. Georg Ralle (55) und Lothar Kuntz (48). Ralle übernimmt die Geschäftsführung zusätzlich zu seiner Funktion als Executive Vice President Medicine von Springer Science+Business Media, der Muttergesellschaft der Ärzte Zeitung Verlagsgesellschaft mbH. Diplomvolkswirt Kuntz ist langjähriger Verlagsleiter im Verlag der "Ärzte Zeitung".

Hagen Rudolph (64), seit fast 20 Jahren Chefredakteur der "Ärzte Zeitung", gibt zum Jahresende, mit Erreichen der Altersgrenze, die Verantwortung für die Redaktionsführung ab. Er wird danach als freier Autor weiter für die Zeitung arbeiten. Nachfolger in der Chefredaktion ist der bisherige Leiter des Medizin-Ressorts der "Ärzte Zeitung" Dr. med. Thomas Kron.

Die "Ärzte Zeitung" wurde 1982 gegründet. Sie ist die einzige Tageszeitung für Ärzte in Deutschland. Im Verlag erscheinen außer der Zeitung mehrere Facharzt-Zeitschriften und Ärzte-Magazine, zum Beispiel "Ärztliche Allgemeine", "Forschung und Praxis" und "arzt online". Außerdem unterhält die Zeitung ein großes Internet-Angebot.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Tipps

Sommerhitze: Das ist wichtig bei älteren Patienten

Statistik

Digitales Organspenderegister nimmt langsam Fahrt auf

Das könnte Sie auch interessieren
Glasglobus und Stethoskop, eingebettet in grünes Laub, als Symbol für Umweltgesundheit und ökologisch-medizinisches Bewusstsein

© AspctStyle / Generiert mit KI / stock.adobe.com

Klimawandel und Gesundheitswesen

Klimaschutz und Gesundheit: Herausforderungen und Lösungen

Kooperation | In Kooperation mit: Frankfurter Forum
Ein MRT verbraucht viel Energie, auch die Datenspeicherung ist energieintensiv.

© Marijan Murat / dpa / picture alliance

Klimawandel und Gesundheitswesen

Forderungen nach Verhaltensänderungen und Verhältnisprävention

Kooperation | In Kooperation mit: Frankfurter Forum
Ein Dialogforum von Fachleuten aus Gesellschaft, Gesundheitspolitik und Wissenschaft

© Frankfurter Forum für gesellschafts- und gesundheitspolitische Grundsatzfragen e. V.

Das Frankfurter Forum stellt sich vor

Ein Dialogforum von Fachleuten aus Gesellschaft, Gesundheitspolitik und Wissenschaft

Kooperation | In Kooperation mit: Frankfurter Forum
Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Protest vor dem Bundestag: Die Aktionsgruppe „NichtGenesen“ positionierte im Juli auf dem Gelände vor dem Reichstagsgebäude Rollstühle und machte darauf aufmerksam, dass es in Deutschland über drei Millionen Menschen gebe, dievon einem Post-COVID-Syndrom oder Post-Vac betroffen sind.

© picture alliance / Panama Pictures | Christoph Hardt

Symposium in Berlin

Post-COVID: Das Rätsel für Ärzte und Forscher

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: vfa und Paul-Martini-Stiftung
Krisenkommunikation war Schwachpunkt in der Pandemie

© HL

Herbstsymposium der Paul-Martini-Stiftung

Krisenkommunikation war Schwachpunkt in der Pandemie

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: vfa und Paul-Martini-Stiftung

Corona-Pandemie

Lockdowns: Ein hoher Preis für den Nachwuchs

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: vfa und Paul-Martini-Stiftung
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Tipps

Sommerhitze: Das ist wichtig bei älteren Patienten

Deutsche Gesellschaft für Nephrologie

Post-COVID-Syndrom: Blutwäsche in Studie ohne Nutzen für Betroffene?

Lesetipps
Es muss nicht immer die ganze Packung sein. Bei Abklingen der Symptome reicht oft eine kürzere Dauer der Antibiotikatherapie.

© umang / stock.adobe.com

Kürzer ist oft besser

Wann ein Antibiotikum früher abgesetzt werden kann

Frau mit Restless-Legs-Syndrom liegt im Bett und wackelt mit den Beinen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Achtung vor RLS-Mimics

Restless-Legs-Syndrom: Mit 5 Kriterien zur Diagnose

Mehrere Menschen im Gespräch

© Jacob Lund / stock.adobe.com

Wohlbefinden stärken

Wie sich psychische Erkrankungen im Praxisteam vorbeugen lassen