Fundsache

Für Männer gibt‘s Körbchengröße A

Veröffentlicht:

In Japan ist er der Renner: der Büstenhalter für den Mann! Das Versandhaus Wishroom hatte die Unterwäsche 2008 ins Programm genommen. Da man sich zunächst nicht sicher war, wie der Männer-BH ankäme, produzierte man anfangs nur 160 Exemplare. Jene seien jedoch sofort ausverkauft gewesen, berichtet die Agentur Ananova. Daher hat Wishroom nun 5000 weitere Büstenhalter in Auftrag gegeben.

Entsprechende Käuferwünsche hätten seine Firma erst auf die Idee gebracht, erzählt Unternehmenschef Masayuki Tsuchiya. Inzwischen hat man weiße, schwarze und rosa Stücke im Angebot. Ein Männer-BH kostet etwa 23 Euro. Es gibt ihn in Körbchengröße A, wobei der Unterbrustumfang zwischen 80 und 95 variiert. Der typische Kunde sei ein Büroangestellter zwischen 30 und 40 Jahren. "Japanische Lohnarbeiter haben viel Stress, die Büstenhalter befreien sie davon." (Smi)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Wenig Wissen über Cortisol und Schilddrüsenhormone

Umfrage: Junge Frauen wollen mehr über Hormone wissen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Knapp 14 Stunden operiert

Kasuistik: Haarausfall nach längerer Operation

Lesetipps
Bei HPV-Nachweis: Sollte nun auch der Ehepartner geimpft werden?

© Porträt: BVKJ | Spritze: Fiede

Sie fragen – Experten antworten

Bei HPV-Nachweis: Sollte nun auch der Ehepartner geimpft werden?