Neuerscheinung

Kalender als Blickfang für die Praxis

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG. Poetisch, witzig, skurril und provokant sind die Illustrationen im neuen Wandkalender der Edition Peix. Diesmal steht der Kalender unter dem Motto "Dream-Team".

Gezeigt werden Paare, Freunde und Mannschaften, Kollegen und Leidensgenossen. Für den Kalender haben elf nationale und internationale Künstler einen Beitrag geliefert.

Und obwohl es gerade die unterschiedlichen Stile sind, die den Kalender zu einem vielseitigen Bilderlebnis machen, haben die Zeichnungen doch auch so einiges gemeinsam.

Denn sie zeigen die vielen unterschiedlichen Facetten menschlicher Beziehungen und die Gesichter des Dialogs. Zum Beispiel ein ruderndes Pärchen, das nur Augen füreinander hat. Oder zwei Sprechende mit spitzen Hüten auf dem Kopf, zwischen denen dampfende Lokomotiven hin und her fahren.

Der "Große Kalender" erscheint seit 1998, und ist durch sein ungewöhnliches Format von 100 mal 33 Zentimeter auch ein Blickfang für den Praxisempfang oder die Untersuchungsräume. (eb)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Überlastungen und Traumata

Nintendinitis bis Wii-knee – wenn Zocken schmerzt

Vertrauen in Ärzte

Ist KI im Spiel, vertrauen Patienten weniger den Arztratschlägen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Altersbedingter Hörverlust: Ursache ist eine Degeneration der Cochlea. Verstärkt wird der Prozess vermutlich durch Entzündungen und mikrovaskuläre Veränderungen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Niedrigdosierte Gabe

ASS hilft nicht gegen Hörverlust im Alter