Fundsache

Lego -  das ist sein Leben

Veröffentlicht:

Zwei Millionen Lego-Teile hat der 32-jährige Darren Smith aus dem britischen Exeter in über 25 Jahren zusammengetragen. Seine Ehefrau Claire allerdings teilt die Sammelleidenschaft ganz und gar nicht. Besonders deshalb nicht, weil der Platzbedarf der Sammlung ständig zunimmt. Die Garage und ein Loft sind schon in Beschlag genommen, mittlerweile drohen die Bausteine auf andere Wohnungsteile überzugreifen.

Der IT-Spezialist hofft nun auf die Kinder, die sich beide wünschen: "Das wäre eine wunderbare Ausrede, um meine Sammlung auszubauen", sagt Smith der Online-Agentur Ananova. Seine Ehefrau hält Darren derweil für "besessen".

Wenn er über die "zeitlose Form und Farbe" der Lego-Steine schwärmt, verdreht sie nur die Augen - und langweilt sich. Seit Kurzem hat ihr Ehemann im Internet Gleichgesinnte gefunden -  und Claire hat endlich Ruhe. (fst)

Mehr zum Thema

SPD-Rechtsexpertin

Cannabis-Legalisierung in zwei Schritten

Schlagworte
Kommentare
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

» kostenlos und direkt in Ihr Postfach

Am Morgen: Ihr individueller Themenmix

Zum Feierabend: das tagesaktuelle Telegramm

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Fehlende Wirksamkeit gegen aktuelle SARS-CoV-2-Varianten

FDA zieht Zulassung für Evusheld® vorläufig zurück