Das große WM-Tippspiel von Springer Medizin

Machen Sie mit bei unserem WM-Gewinnspiel!

Die Fußball-WM in Südafrika steht vor der Tür, die Spannung vor dem ersten Anpfiff steigt. Egal ob Experte oder Fußball-Laie: Beim großen Weltmeisterschafts-Tippspiel von Springer-Medizin können Sie tolle Preise gewinnen. Machen Sie mit!

Veröffentlicht:

BERLIN (fuh). Südafrika lädt zur Fußball-Weltmeisterschaft, und Millionen Menschen auch in Deutschland können sich der Faszination dieses gigantischen Sportereignisses nicht entziehen. Da wird im Vorfeld spekuliert und analysiert. Da werden Spieler mit Stärken und Schwächen verglichen. Da wird jede einzelne Trainer-Entscheidung kritisch unter die Lupe genommen.

Die "Ärzte Zeitung" wird die Weltmeisterschaft bis zum Finale journalistisch begleiten - mit aktuellen Berichten und Hintergrundinformationen, die speziell für unsere Leser von Interesse sind.

Wer gewinnt, wer verliert? Das ist die entscheidende Frage. 64 Spiele in knapp vier Wochen, es wird mit Sicherheit einige deftige Überraschungen geben.

Sie wagen Prognosen, wie diese Spiele ausgehen könnten? Dann machen Sie mit beim großen WM-Tippspiel von Springer Medizin. Gewinnen Sie tolle Preise. Zwei Wege können von www.SpringerMedizin.de aus zum Sieg führen. Option 1: Sie nehmen als Einzelperson am Spiel teil, wählen die Tipprunde Allgemein, liegen mit ihren Vorhersagen immer wieder richtig und holen den Hauptpreis.

Option 2: Sie bilden ein Team, zum Beispiel mit Kolleginnen und Kollegen aus der Praxis, vielleicht auch mit Freunden und Bekannten. Sie können dann in diesem Team zunächst ihre eigenen Spielregeln festlegen - und einen internen Sieger ermitteln.

Darüber hinaus ist aber auch jedes einzelne Teammitglied im Gesamtwettbewerb von Springer Medizin und den dort geltenden Spielregeln mit von der Partie - und tritt somit gegen Wettspielteilnehmer aus ganz Deutschland an.

Alles klar? Unser Spiel ist für alle fußball- und wettbegeisterten Menschen gedacht, die während der Weltmeisterschaft mit Gleichgesinnten um die Wette tippen wollen. Im Detail funktioniert das so: Sie können für jede Spielbegegnung einen Tipp abgeben, je nach Ergebnis erhalten Sie dafür Punkte. Wer zum Beispiel das exakte Ergebnis einer Begegnung tippt, erhält mehr Punkte als ein Teilnehmer, der "nur" den richtigen Sieger vorhergesagt hat.

Wie Ihre Tipp-Ergebnisse im Vergleich zu denen anderer Spieler sind, können Sie im Gesamt-Ranking aller Teilnehmer sehen.

Vom ersten Anpfiff bis zum letzten Abfiff bei unserem WM-Spiel am Ball zu bleiben, lohnt sich - denn spannende Preise warten auf Sie. Der Gesamtsieger darf sich freuen: Er gewinnt das Nintendo-Spiel "Wii Sports" - die völlig neue Art zu spielen! Schwingen Sie den Golfschläger wie ein Profi oder bowlen Sie einen Strike! Alles, was Sie brauchen, ist ein Fernseher. Und dazu gibt es das einzige offizielle Videospiel für die Fußball-WM auf Wii. Zum Nachspielen zuhause.

Was steht weiter auf der Preisliste? Der zweite und dritte Sieger gewinnt den offiziellen WM-Spielball mit dem klangvollen Namen Jabulani. Er wird das deutsche Team hoffentlich bis ins Endspiel begleiten.

Und für Schnellregistrierer bis 13. Juni verlosen wir 25x die Fan-Fanfare "Vuvuzuela". Sie ist so ohrenbetäubend laut, dass Trainer Joachim Löw sie am liebsten verbieten wollte. Aber echte Fans lassen sich nichts verbieten. Viel Glück also beim Tippen, machen Sie mit!

So machen Sie mit!

Lesen Sie vorab die Spielregeln - dazu bitte auf  der WM-Tippspielseite in der blauen Navigationsleiste oben auf auf "Information" klicken.

  • Für Einzelspieler: Klicken Sie auf der Startseite links unter "Login" auf "Separate Anmeldung" und registrieren Sie sich.
  • Für Tipprunden (z. B. mit Freunden oder Praxisteam): Wählen Sie "Neue Tipprunde eröffnen" (oben rechts im Kasten "So funktioniert‘s"). Nach Ausfüllen der Seite "Tipprunde eröffnen" geben Sie Ihre persönlichen Daten zur kostenlosen Registrierung ein. Akzeptieren Sie die Teilnahmebedingungen (Haken setzen).
  • Ob als Einzelspieler oder Tipprunden-Initiator: Sie erhalten über Ihre E-Mail-Adresse den Bestätigungslink. Damit ist Ihre Anmeldung abgeschlossen und Sie befinden sich wieder im Tippspielcenter. Dort können Sie sich über "Login" mit Ihrem Usernamen und Passwort anmelden, um Ihre Spielergebnisse einzugeben.

    Probleme bei der Anmeldung? Schicken Sie eine E-Mail: springer@tippspielcenter.de

Das können Sie gewinnen!

1. Preis

2. und 3. Preis: ein Adidas Fußball "Jabulani" - der offizielle WM 2010 Ball

4. - 8. Preis: 5x Mini-Tischkicker

9. - 18 Preis: 10 x Südafrika 2010, das Buch zur Fußball-WM

Unter allen Teilnehmern, die sich bis zum 13. Juni registriert haben, verlosen wir 25 Vuvuzuelas, die südafrikanischen Fan-Fanfaren, in den Farben schwarz-rot-gold!

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Berufsbedingte Schäden

Wenn Musikmachen Muskeln, Sehnen und Gelenke krank macht

Das könnte Sie auch interessieren
Glasglobus und Stethoskop, eingebettet in grünes Laub, als Symbol für Umweltgesundheit und ökologisch-medizinisches Bewusstsein

© AspctStyle / Generiert mit KI / stock.adobe.com

Klimawandel und Gesundheitswesen

Klimaschutz und Gesundheit: Herausforderungen und Lösungen

Kooperation | In Kooperation mit: Frankfurter Forum
Ein MRT verbraucht viel Energie, auch die Datenspeicherung ist energieintensiv.

© Marijan Murat / dpa / picture alliance

Klimawandel und Gesundheitswesen

Forderungen nach Verhaltensänderungen und Verhältnisprävention

Kooperation | In Kooperation mit: Frankfurter Forum
Ein Dialogforum von Fachleuten aus Gesellschaft, Gesundheitspolitik und Wissenschaft

© Frankfurter Forum für gesellschafts- und gesundheitspolitische Grundsatzfragen e. V.

Das Frankfurter Forum stellt sich vor

Ein Dialogforum von Fachleuten aus Gesellschaft, Gesundheitspolitik und Wissenschaft

Kooperation | In Kooperation mit: Frankfurter Forum
Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Detailansicht eines Windrades: Bringt eine ökologisch nachhaltige Geldanlage auch gute Rendite? Anleger sollten auf jeden Fall genau hinschauen.

© Himmelssturm / stock.adobe.com

Verantwortungsbewusstes Investment

„Nachhaltig – das heißt nicht, weniger Rendite bei der Geldanlage!“

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank)
Protest vor dem Bundestag: Die Aktionsgruppe „NichtGenesen“ positionierte im Juli auf dem Gelände vor dem Reichstagsgebäude Rollstühle und machte darauf aufmerksam, dass es in Deutschland über drei Millionen Menschen gebe, dievon einem Post-COVID-Syndrom oder Post-Vac betroffen sind.

© picture alliance / Panama Pictures | Christoph Hardt

Symposium in Berlin

Post-COVID: Das Rätsel für Ärzte und Forscher

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: vfa und Paul-Martini-Stiftung
Krisenkommunikation war Schwachpunkt in der Pandemie

© HL

Herbstsymposium der Paul-Martini-Stiftung

Krisenkommunikation war Schwachpunkt in der Pandemie

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: vfa und Paul-Martini-Stiftung
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Krebs in Deutschland

Bei zwei Krebsarten nahm die Sterblichkeit am stärksten ab

Geldanlage

Vermögen auf Rezept: Wie sich eine langfristige Finanzplanung auszahlt

Lesetipps
Die Luftbelastung in Innenräumen mit Reinigungsprodukten betrifft jede Person. Sie beeinflusst unsere Lungenfunktion, und das lebenslang. Diese Gefahr wird unterschätzt. So die Meinung einer Pneumologin aus Italien.

© natali_mis / stock.adobe.com

Verschmutzte Luft

Was Reinigungsmittel in der Lunge anrichten können