Fundsache

Möwe als neue Fußball-Kassandra

Veröffentlicht:

Die Befragung einer höheren Instanz für allerlei Fragen des Lebens begeistert die Menschheit. Orakel geben die Antworten auf Alltagsprobleme, den Göttern kann man vertrauen, denn die kennen oft keine Gnade mit Menschen.

Fußballfans können ein Lied davon singen. Der Fußballgott kann grausam sein - Elfmeter in der letzten Minute oder Schiedsrichter-Fehlentscheidungen, das ist nur ein Teil seines Repertoires.

Um sich auf Sieg oder Niederlage einstellen zu können, befragt der moderne Fußballfan Tierorakel. Krake Paul wurde 2010 ein Star, als er in seinem Aquarium auf Futterbehälter mit Flaggen kletterte.

Für die EM sollen Möwen von der Insel Usedom diese göttliche Aufgabe übernehmen. Eine Flagge und ein Brötchen weisen ihnen den Weg.

Doch vor dem Ruhm heißt es nun täglich im Trainingslager: "Steilflug auf Brötchen am Strand, aber zack, zack!" (bee)

Mehr zum Thema

Olympia

Coronainfektionen in Tokio auf Rekordniveau

Aktuelle RKI-Zahlen

Die Corona-Lage in den Städten und Landkreisen

Hochwasserkatastrophe

Ärzte praktizieren nach der Flut mit einfachsten Mitteln

Schlagworte
Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Nachmittags: das schnelle Telegramm. Am Morgen: Ihr individuell zusammengestellter Themenmix.

Newsletter bestellen »

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte, Medizinstudenten, MFA und weitere Personengruppen viele Vorteile.

Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt.

Jetzt anmelden / registrieren »

Top-Meldungen
Ein Hausarzt in Niedersachsen hat Patienten abgewiesen, die sich auch nach eingehender Beratung nicht gegen Corona impfen lassen wollten – mit teils verheerenden Folgen.

© Ulrich Stamm / Geisler-Fotopress

Corona-impfunwillige Patienten abgewiesen

KV entrüstet über Morddrohungen gegen Hausarzt

Musikfestival Ende Juli in Dorset: Abstand, Maske? In England zur Zeit kein Thema mehr. Trotz solcher Veranstaltungen sinken die Infektionszahlen.

© Hannah Meadows Photography / Avalon / picture alliance

Unerwartetes COVID-19-Phänomen

England: Sinkende Corona-Inzidenzzahlen geben Rätsel auf