Personalie

Neuer Chefarzt an den GFO Kliniken Troisdorf

Dr. Guido Schick hat bei den GFO Kliniken in Troisdorf die Leitung der Abteilung für Anästhesie, Schmerz- und Palliativmedizin übernommen.

Veröffentlicht:
Vom Leitenden Oberarzt zum Chefarzt aufgestiegen: Dr. Guido Schick.

Vom Leitenden Oberarzt zum Chefarzt aufgestiegen: Dr. Guido Schick.

© GFO Kliniken Troisdorf

Troisdorf. Dr. Guido Schick ist seit Anfang April Chefarzt der Abteilung für Anästhesie, Schmerz- und Palliativmedizin der GFO Kliniken in Troisdorf.

Der 56 Jahre alte Facharzt für Anästhesiologie war bereits seit 2021 Leitender Oberarzt der Abteilung. Mit seinen Zusatzqualifikationen in den Bereichen Spezielle anästhesiologische Intensivmedizin und Notfallmedizin decke Dr. Schick als erfahrener Spezialist ein breites medizinisches Spektrum ab, heißt es in einer Mitteilung der Klinik von Dienstag. Sein besonderes Interesse gelte der interdisziplinären Intensivmedizin.

„Der Anästhesist ist ein Allrounder und Teamplayer in einer im höchsten Maße fachübergreifenden dynamischen Disziplin. Aufgrund der raschen Entwicklung in meinem Fachbereich lege ich daher großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung meiner Kolleginnen und Kollegen“, sagt Schick. (eb)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Abb. 2: Schneller Wirkeintritt von Naldemedin im Vergleich zu Placebo in den Studien COMPOSE-1 und COMPOSE-2

© Springer Medizin Verlag GmbH, modifiziert nach [15]

Opioidinduzierte Obstipation

Selektive Hemmung von Darm-Opioidrezeptoren mit PAMORA

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Viatris-Gruppe Deutschland (Mylan Germany GmbH), Bad Homburg v. d. Höhe
Mehr als ein oberflächlicher Eingriff: Die Krankenhausreform verändert auch an der Schnittstelle ambulant-stationär eine ganze Menge.

© Tobilander / stock.adobe.com

Folgen der Krankenhausreform für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Die Klinikreform bringt Bewegung an der Schnittstelle zwischen Praxen und Krankenhäusern

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: der Deutschen Apotheker- und Ärztbank (apoBank)
Abb. 1: Anteil der PMR-Patientinnen und -Patienten mit anhaltender Remission (primärer Endpunkt)

© Springer Medizin Verlag GmbH, modifiziert nach [3]

Erstes steroidsparendes Biologikum bei Polymyalgia rheumatica

Sarilumab schließt eine therapeutische Lücke

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, Frankfurt a. M.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kardiovaskuläres Risiko

Wann die Lipoprotein(a)-Messung wirklich sinnvoll ist

Neue Empfehlung

Zwei Biomarker werden bei Asthma zum Standard

Lesetipps
Eine Ärztin erklärt einer Patientin mit ernstem Gesicht eine Sachlage.

© Siphosethu F/peopleimages.com - stock.adobe.com

Krebsprävention

HPV und seine Folgen: Mit diesen Antworten beruhigen Sie Patienten

Ein Mann

© Pawel Ziólkowski / stock.adobe.com

Neue Empfehlung

Zwei Biomarker werden bei Asthma zum Standard

Die Ärzte Zeitung ist jetzt auch auf Instagram aktiv.

© prima91 / stock.adobe.com

Social Media

Folgen Sie der Ärzte Zeitung auf Instagram