Fundsache

Playstation macht Kind gaga

Veröffentlicht:

Den ganzen Tag über hing ein italienischer Junge vor seiner neuen Playstation, bis ihn sein verzweifelter Vater ins Krankenhaus schleifte, wo der Teenager endlich zur Vernunft kam.

Die Ärzte, die den 13-jährigen Lorenzo Amato in Lecce auf der Halbinsel Salento in Apulien untersuchten, standen zunächst vor einem Rätsel: Der Patient konnte nicht sprechen und verstand allem Anschein nach nichts von dem, was gerade um ihn herum passierte. Anfangs dachten die Mediziner an einen Schlaganfall oder eine ernste Erkrankung des Gehirns, wie die Online-Agentur Ananova berichtet.

Doch bald konnten sie dem Jungen entlocken, dass er eine wahre Marathonsitzung an seiner neuen Playstation hinter sich hatte. Noch im Krankenhaus kam Lorenzo zur Besinnung. "Wenn ich nur daran denke, könnte ich brechen", sagte er und bat seinen Vater, die Playstation wegzuwerfen. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Klimawandel

Fruchtsaft schadet Nieren bei großer Hitze

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie auf dem Prüfstand

Lesetipps
Fruktose-haltige Getränke

© Daxiao Productions / stockadobe.com

Klimawandel

Fruchtsaft schadet Nieren bei großer Hitze