Zypern

Schmucke Dörfer, einsame Radfahrer

Veröffentlicht:

Als "Insel für alle Jahreszeiten" will sich Zypern in diesem Jahr präsentieren. Ob Strandurlaub, Wander- oder Kulturreise - Aktivurlauber, Familien und Best Ager sollen stärker als bisher angelockt werden.

"Auf Zypern gibt es 340 Sonnentage im Jahr. Selbst im tiefsten Winter liegen hier die Temperaturen noch bei 18, 19 Grad" , erläutert ein Sprecher der Tourismusbehörde.

Darüber hinaus soll der so genannte Agrotourismus ausgeweitet werden. In vielen kleinen Dörfern wurden alte Häuser renoviert, mit dem Ziel, dort touristische Unterkünfte anzubieten und das Leben in diese Dörfer zurückzubringen.

Ein weiterer Schwerpunkt für das laufende Jahr sind Radreisen. Es geht darum, Zypern als Fahrraddestination zu etablieren. "Wir haben die Infrastruktur verbessert, das Angebot erweitert und viele Veranstalter davon überzeugt, diese Sparte in ihr Programm aufzunehmen", sagt der Tourismus-Sprecher.

Außerhalb der größeren Städte sei es durchaus möglich, dass man eine halbe Stunde Rad fährt, ohne einem Menschen zu begegnen. (eb)

www.visitcyprus.com/wps/portal

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Kasuistik

Kutane Larva migrans – girlandenförmiges Urlaubssouvenir

Konfligierende Sinneseindrücke

Kinetose – wenn Bewegung krank macht

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Referentenentwurf

„Gesundes-Herz-Gesetz“: Die Statin-Gießkanne für Deutschland?

Untypisches Krankheitsbild

Kasuistik: Hinter dieser Appendizitis steckte ein Bakterium

Lesetipps
Globuli in Fläschchen

© ChamilleWhite / Getty Images / iStock

Leitartikel

Homöopathie: Eine bloße Scheindebatte

Eine neue Leitlinie, die Ende diesen Jahres veröffentlicht werden soll, soll Ärzten und Ärztinnen in der hausärztlichen Versorgung helfen, Patienten und Patientinnen zur Vitamin-D-Substitution adäquat zu beraten.

© irissca / stock.adobe.com

32. Jahreskongress der SGAM

Empfehlungen zur Vitamin-D-Substitution: Neue Leitlinie angekündigt