Fundsache

Sechsjähriger Gipfelstürmer

Veröffentlicht:

Ein sechsjähriger Junge hat schon so viele Berge bestiegen, dass er -zusammengenommen - schon fünf Mal den Mount Everest hätte erklimmen können. Bei seinen spektakulären Aktionen sammelt der kleine Engländer Geld für jenes Krankenhaus, das ihm bei seiner Geburt das Leben gerettet hat.

Wegen akuten Sauerstoffmangels bei der Entbindung hing Tom Fryers' Leben am seidenen Faden. Den Ärzten des Jessop Wing Maternity Hospitals in Sheffield gelang es jedoch, das Kind zu retten. Irgendwann beschloss der Junge, sich auf seine Weise zu bedanken. Seinen ersten kleineren Berg habe er schon im Alter von dreieinhalb Jahren bestiegen, berichtet der "Daily Telegraph".

Bis heute hat Tom insgesamt 214 Gipfel erklommen und dabei insgesamt 770 Kilometer zurückgelegt sowie 45 Höhen-Kilometer überwunden. Dabei sammelte er 2700 Euro für sein Geburtskrankenhaus. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

DGIM-Kongress

Fruchtsaft schadet Nieren bei großer Hitze

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Vor Entscheid in der Länderkammer

Streit um Pflegepersonaleinsatz in Kliniken vor der Einigung

Lesetipps
Schwere Infektionen mit Antibiotika richtig behandeln: Behandlungsmythen, die so nicht stimmen.

© bukhta79 / stock.adobe.com

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie