Stiftung Gesundheit würdigt "Hilfe von der Schmerzfee"

Veröffentlicht:

Die Stiftung Gesundheit hat jetzt den "Spiegel"-Redakteur Gerald Traufetter mit dem Publizistik-Preis 2004 ausgezeichnet. Sie würdigt damit seien Magazinbeitrag "Hilfe von der Schmerzfee" über die erste deutsche Schmerzambulanz für Kinder.

Darin schildert Traufetter die Bemühungen eines Arztes, Kindern mit Migräne oder Krebs die Schmerzen zu lindern. "Der Autor nimmt sich in dem Beitrag eines Themas an, das in Deutschland offenbar noch immer nicht ausreichend wahrgenommen wird - daß Kinder Schmerzen genauso empfinden wie Erwachsene, und daß diese bei ihnen wahrscheinlich sogar weitaus gravierendere Auswirkungen haben", so der Jury-Vorsitzende Professor Dr. Dirk Loose bei der Preisverleihung.

Mit dem Publizistik-Preis würdigt die Stiftung Gesundheit journalistische Arbeiten, die gesundheitliches und medizinisches Wissen für Laien anschaulich vermitteln. Die Stiftung war 1996 in Schleswig-Holstein gegründet worden. (eb)

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

MB-Hauptversammlung

Johna: Klinikreform ist ein Großversuch ohne Folgeabschätzung

Lesetipps
Der Hefepilz Candida auris in einer Petrischale

© Nicolas Armer / dpa / picture alliance

Krankmachender Pilz

Candida auris wird immer öfter nachgewiesen