Direkt zum Inhaltsbereich

Personalie

Unimedizin Gießen: Lohmeyer folgt an Dekanatsspitze auf Weidner

Der Internist und Onkologe Professor Jürgen Lohmeyer wird der neue Dekan des Fachbereichs Medizin an der Gießener Justus-Liebig-Universität. Er tritt das Amt zum Oktober an.

Veröffentlicht:
 Der Internist und Onkologe Professor Jürgen Lohmeyer wird der neue Dekan des Fachbereichs Medizin an der Gießener Justus-Liebig-Universität.

Der Internist und Onkologe Professor Jürgen Lohmeyer wird der neue Dekan des Fachbereichs Medizin an der Gießener Justus-Liebig-Universität.

© Jessica Reuther

Gießen. Der Internist und Onkologe Professor Jürgen Lohmeyer wird der neue Dekan des Fachbereichs Medizin an der Gießener Justus-Liebig-Universität. Er folgt auf Professor Wolfgang Weidner, der insgesamt zwölf Jahre lang an der Spitze des Dekanats stand. Der für drei Jahre gewählte Lohmeyer wird das Amt am 1. Oktober antreten. Prodekan wird Professor Michael Sander, Direktor der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin am Universitätsklinikum Gießen.

Lohmeyer war Sprecher des Sonderforschungsbereichs „Innate Immunität der Lunge“ und hat die klinische Infektiologie am Universitätsklinikum Gießen etabliert und geleitet. Zuletzt war er in einer Kooperation mit dem Universitätsklinikum als Chefarzt der Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin am Klinikum Bad Hersfeld tätig. Im dortigen Lehrkrankenhaus baute er ein onkologisches Versorgungscluster auf. (coo)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Raumfahrtmediziner im Porträt

Jens Jordan – ein Arzt für Weltall und Erde

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Nichtinfektiösen Durchfall erkennen

Das sind die Warnzeichen für chronische Diarrhö

Lesetipps
Ärztin mit Patientem

© Alexander Raths / stock.adobe.com

Dermatologin Yael Adler gibt Tipps

Wie man Hypochondern in der Praxis am besten begegnet

Eine Ärztin spricht mit einer Patientin.

© Monkey Business / stock.adobe.com

Biopsychosozial vorgehen!

So unterstützen Sie Ihre Patienten bei funktionellen Körperbeschwerden

Die Ärzte Zeitung ist jetzt auch auf Instagram aktiv.

© prima91 / stock.adobe.com

Social Media

Folgen Sie der Ärzte Zeitung auf Instagram