USA

Virginia feiert Jubiläen

Veröffentlicht:

Der US-Ostküstenstaat Virginia feiert in diesem Jahr gleich mehrere Jubiläen: Vor 200 Jahren wurde der Schriftsteller Edgar Allen Poe geboren. Grund genug für das "Edgar Allen Poe Museum" in Virginias Hauptstadt Richmond, mit verschiedenen Events seinen Geburtstag zu feiern. Poe verbrachte seine Kindheit in Richmond und besuchte die Universität von Virginia. Sich selbst bezeichnete er als "Virginier".

Ebenfalls zum 200. Mal jährt sich in diesem Jahr die erste Nacht, die der 3. US-Präsident, Thomas Jefferson, in seinem Landsitz Popular Forest verbrachte. 2009 wurde zum Gedenkjahr ausgerufen, in dessen Mittelpunkt das achteckige Wohngebäude steht - ein architektonisches Meisterwerk der damaligen Epoche.

Über ihr fünfjähriges Bestehen freut sich Virginias Straße der Lieder, der "Heritage Music Trail", eine der authentischsten Musik-Destinationen Amerikas. Die Straße verbindet Bluegrass- und Mountain-Musik.(eb)

www.poe200th.com

www.popularforest.org

www.thecrookedroad.org

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Tierexperiment: Neuer Signalweg identifiziert

Essen in Sicht? Die Leber ist schon aktiv!

Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer