Direkt zum Inhaltsbereich

"Zeit-Verlag" startet Weiterbildungsprogramm

HAMBURG (dpa). Der "Zeit"-Verlag startet mit einem Weiterbildungsprogramm. Die "Zeit"-Akademie biete Seminare auf Universitätsniveau, teilte der Verlag in Hamburg mit.

Veröffentlicht:

Die Inhalte werden in DVD-Boxen angeboten oder in Wochenendseminaren an Universitätsstandorten von Professoren gelehrt. Gestartet wird die Reihe mit den Themen Philosophie und Ökonomie.

Für Reihe fungieren der ehemalige Kulturstaatsminister Professor Julian Nida-Rümelin beziehungsweise das frühere Mitglied im Sachverständigenrat, Professor Rüdiger Pohl als Referenten.

www.zeit.de/akademie

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Alle Diabetes-Patienten gegen Herpes zoster impfen?

Euglykämische diabetische Ketoazidose

Kasuitik: Seltene Nebenwirkung unter SGLT2-Hemmern

Lesetipps
Illustration eines molekularen Modells von Messenger RNA.

© Dr_Microbe / Getty Images / iStock

Personalisierte mRNA-Therapien

Verheißungsvolle RNA-Krebsimpfstoffe: Wo steht die Forschung gerade?

Ein Mann niest und putzt sich die Nase.

© Dragana Gordic / stock.adobe.com

Kasuistik

Plötzliche Niesanfälle bringen Mann in Lebensgefahr

Auch 2024 war die Sterblichkeit durch Herzerkrankungen in Deutschland insgesamt erneut leicht rückläufig

© Rosi / stock.adobe.com / Generated with AI

Herzbericht 2026

Das sind die aktuellen Trends in der Herzmedizin