Techniker Krankenkasse

324.000 neue Versicherte

Veröffentlicht:

HAMBURG/STUTTGART. Die Techniker Krankenkasse (TK) hat nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr rund 324.000 Versicherte hinzugewonnen.

Zurzeit 9,5 Millionen Menschen, davon sieben Millionen Mitglieder, seien bei der TK versichert. Ihr Zusatzbeitrag beträgt im laufenden Jahr 1,0 Prozent (insgesamt 15,6 Prozent).

Die AOK Baden-Württemberg meldet eine Zunahme von 90.000 Versicherten im vergangenen Jahr und weist einen Versichertenbestand von zurzeit 4,05 Millionen aus.

Auch diese Kasse erhebt einen Zusatzbeitrag in Höhe von 1,0 Prozent.

Die Hanseatische Krankenkasse mit einem Zusatzbeitrag in gleicher Höhe meldet für 2015 fünf Prozent Zuwachs und hat aktuell eigenen Angaben zufolge 465.000 Versicherte. (fst)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Krebs in Deutschland

Bei zwei Krebsarten nahm die Sterblichkeit am stärksten ab

Geldanlage

Vermögen auf Rezept: Wie sich eine langfristige Finanzplanung auszahlt

Lesetipps
Die Luftbelastung in Innenräumen mit Reinigungsprodukten betrifft jede Person. Sie beeinflusst unsere Lungenfunktion, und das lebenslang. Diese Gefahr wird unterschätzt. So die Meinung einer Pneumologin aus Italien.

© natali_mis / stock.adobe.com

Verschmutzte Luft

Was Reinigungsmittel in der Lunge anrichten können