20. Deutscher Bundestag

Abgeordnete im Gesundheitsausschuss: Dr. Christos Pantazis (SPD)

Veröffentlicht:
Dr. Christos Pantazis (SPD)

Dr. Christos Pantazis (SPD)

© SPD Fraktion, Landtag Niedersachsen

Dr. Christos Pantazis, in Hannover 1975 geboren, ist Arzt in der Neurochirurgie und zieht über ein Direktmandat seines Wahlkreises für die SPD in den Bundestag ein. Schulzeit und Abitur im niedersächsischen Seelze. Medizin studierte er an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), der Uni Basel und der Universität von loannina/Griechenland. Seit 2004 arbeitete er als Arzt in der Neurochirurgie am Städtischen Klinikum Braunschweig. 2013 promovierte er zum Dr. med. an der MHH.

Im Jahr 1998 trat er der SPD bei. 2003 bis 2004 war er stellvertretender Vorsitzender der Jusos in Niedersachsen und später Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Braunschweig, Mitglied im Vorstand des SPD-Bezirk Braunschweig, Mitglied der SPD-Fraktion im Regionalverband Braunschweig (RGB) und Mitglied im Vorstand der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Braunschweig, 2003 wurde Pantazis in den niedersächsischen Landtag gewählt. Er wurde Sprecher für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung und stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Pantazis ist verheiratet und lebt in Braunschweig. (cben)

Lesen sie auch
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert

Lesetipps
Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken

Gesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, den Entwurf für die Klinikreform am 8. Mai im Kabinett beraten lassen zu wollen. 

© picture alliance / Geisler-Fotopress

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen