20. Deutscher Bundestag

Abgeordnete im Gesundheitsausschuss: Kathrin Vogler (Linke)

Veröffentlicht:
Kathrin Vogler (Die Linke)

Kathrin Vogler (Die Linke)

© Uwe Warda

Die studierte Soziologin Vogler sitzt seit 2009 für Die Linke im Bundestag. In diesem Jahr profitiert die Kandidatin aus dem Wahlkreis Steinfurt III davon, dass ihre Partei drei Direktmandate errang. Deshalb kann sie trotz des Wahlergebnisses von nur 4,9 Prozent wieder mit Fraktionsstärke in den Bundestag einziehen. Die 58-Jährige saß dort von 2009 bis 2017 im Gesundheitsausschuss.

Zurzeit ist Vogler friedenspolitische Sprecherin ihrer Fraktion, sitzt im Auswärtigen Ausschuss und ist stellvertretendes Mitglied im Verteidigungsausschuss. Die Friedenspolitik hat lange auch ihre berufliche Karriere geprägt. Vogler war unter anderem vier Jahre Landesgeschäftsführerin der Deutschen Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen und vier Jahre Leiterin der Bundesgeschäftsstelle. Sie ist verheiratet und hat ein Kind. (iss)

Lesen sie auch
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Für wen passt was?

Therapie mit Antidepressiva: Auf die Nebenwirkungen kommt es an

Übersichtsarbeit zu Grippeimpfstoffen

Influenza-Vakzinen im Vergleich: Nutzen und Risiken

Lesetipps
Eine MFA schaut auf den Terminkalender der Praxis.

© AndreaObzerova / Getty Images / iStockphoto

Terminservicestellen und Praxen

116117-Terminservice: Wie das Bereitstellen von TSS-Terminen reibungsloser klappt

Bei Grenzentscheidungen (z.B. kürzlich stattgehabte Operation) gelte es, Rücksprache mit der entsprechenden Fachdisziplin zu halten, betont Dr. Milani Deb-Chatterji.

© stockdevil / iStock

Eine schwierige Entscheidung

Schlaganfall: Das sind Grenzfälle der Thrombolyse