20. Deutscher Bundestag

Abgeordnete im Gesundheitsausschuss: Tino Sorge (CDU)

Veröffentlicht:
Tino Sorge (CDU)

Tino Sorge (CDU)

© Steven Vangermain

Wirtschaftsanwalt und Unternehmensjurist Sorge ist seit 2013 Mitglied des Bundestages. Schon während seines Jurastudiums war der heute 46-Jährige politisch aktiv, so als Landesvorsitzender Sachsen-Anhalt im Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS). Bei der Jungen Union wurde er später Präsident des Bundesschiedsgerichts.

Er zieht über die Landesliste in den Bundestag ein. Hier ist der gebürtige Ilmenauer Vorstandsmitglied der CDU/CSU-Fraktion. Im Gesundheitsausschuss des Bundestages ist er zuständig für Digitalisierung und Gesundheitswirtschaft.

Sein Anliegen: medizinische Versorgung durch digitale Lösungen erheblich verbessern. Gelingen soll dies durch Telemedizin, digitale Rezepte, aber auch eine datengeschützte Gesundheitsforschung. (zie)

Lesen sie auch
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Rechtzeitig eingefädelt: Die dreiseitigen Verhandlungen zwischen Kliniken, Vertragsärzten und Krankenkassen über ambulantisierbare Operationen sind fristgerecht vor April abgeschlossen worden.

© K-H Krauskopf, Wuppertal

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Führen den BVKJ: Tilo Radau (l.), Hauptgeschäftsführer, und Präsident Michael Hubmann im Berliner Büro des Verbands.

© Marco Urban für die Ärzte Zeitung

Doppel-Interview

BVKJ-Spitze Hubmann und Radau: „Erst einmal die Kinder-AU abschaffen!“