Tagung des WHO-Regionalkomitees

Allgemeinmediziner wird WHO-Regionaldirektor

Veröffentlicht:

KOPENHAGEN. Dr. Hans Kluge aus Belgien ist bei der 69. Tagung des WHO-Regionalkomitees zum neuen Regionaldirektor Europa gewählt worden.

Der Allgemeinmediziner folgt auf Dr. Zsuzsanna Jakab aus Ungarn, die zum Abschied über Erfolge ihrer zehnjährigen Amtszeit berichtete.

So wurden Mütter- und Kindersterblichkeit bei Geburt reduziert, ebenso die Sterberaten an nicht-übertragbaren Krankheiten sowie die TB-Inzidenz.

An der Tagung nehmen Gesundheitsminister und andere Vertreter der 53 Mitgliedsstaaten sowie der Partnerorganisationen teil. Zentrale Themen sind: Fortschritte des Plans „Gesundheit 2020“ seit 2012, Führungskompetenz in der öffentlichen Gesundheit und gesundheitliche Chancengleichheit. (eis)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Kammerstatistik

Mehr als 2.000 ausländische Ärzte arbeiten in Thüringen

Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Ein Medikament unter vielen, das wenigen hilft? 2400 Wirkstoff-Kandidaten in der EU haben den Orphan-Drug-Status.

© artisteer / Getty Images / iStock

Wirkstoff-Kandidaten mit Orphan-Drug-Status

Orphan Drugs – Risiken für ein Modell

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Verband forschender Pharma-Unternehmen (vfa)
Ein junges Mädchen wird geimpft – gegen HPV? (Symbolbild mit Fotomodellen)

© milanmarkovic78 / stock.adobe.com

Vision Zero Onkologie

Die Elimination des Zervixkarzinoms

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Vision Zero e.V.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Flüssigbiopsie im Test

Pankreaskrebs: Früherkennung in Sicht?

Lesetipps
Virtuelle Checkboxen

© chinnarach / stock.adobe.com

Praxisführung

So profitieren Praxisteams von Qualitätsmanagement