TSVG / Freie Ärzteschaft

Aufruf zu weiterem Aktionstag

Veröffentlicht:

ESSEN. Nach dem ersten bundesweiten Aktionstag von Ärzten gegen das geplante Terminservice- und Versorgungsgesetzes (TSVG) am 23. Januar ruft die Freie Ärzteschaft zu einer Neuauflage am 6. März auf. Eine Woche vor der abschließenden Beratung des TSVG im Bundestag wollen die Veranstalter erneut gegen das Gesetz protestieren, das ihrer Meinung nach „massiv die ambulante Medizin in Deutschland schädigt“.

Ärztinnen und Ärzte sollen demnach regionale und lokale Treffen organisieren und in den Praxen über die Auswirkungen des Gesetzes informieren. Bereits geplant seien Veranstaltungen in Hannover und Essen. Die Behandlung in den Arztpraxen werde an diesem Tag vielerorts eingeschränkt sein. (bar)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Tipps beim DGIM-Kongress

Urinteststreifen und Harnwegsinfektion: Achtung, Fallstricke!

Neue transsektorale S3-Leitlinie

Diagnose und Management des Delirs – so geht’s!

Lesetipps
Doxycyclin als Postexpositionsprophylaxe

© Tobias Arhelger / stock.adobe.com

DGIM-Kongress

Sexuell aktive Patienten: „Kriege ich eine Doxy-PEP?“

Professor Jan Galle

© Dirk Hoppe/NETZHAUT

Kongress-Motto „Resilienz“

DGIM-Präsident Galle: Wie Kollegen den Kopf frei bekommen