Direkt zum Inhaltsbereich

Krankenkassen

Barmer GEK und Deutsche BKK fusionieren

Veröffentlicht:

BERLIN. Die Fusion von Barmer GEK und Deutsche BKK scheint in trockenen Tüchern zu sein. Am Dienstagnachmittag haben die Verwaltungsräte der beiden gesetzlichen Krankenkassen in getrennten Sitzungen einem Zusammenschluss zugestimmt.

 Spätestens im Frühjahr 2016 solle der Vereinigungsvertrag unterzeichnet werden, teilten die Pressestellen beider Kassen mit. Durch die Fusion entsteht die größte Einzelkasse in Deutschland mit zusammen 9,7 Millionen Mitgliedern.

Damit wird die Techniker Krankenkasse als bislang größte Kasse abgelöst. Ihr neuer Name soll schlicht „Barmer“ lauten. (af)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sechs Monate längeres Gesamtüberleben

Daraxonrasib beim Pankreaskarzinom: Besser als die Chemotherapie?

Medikalisierung und Desinformation

Wie Social Media elterliche Entscheidungen prägt

Lesetipps
Harnwegsinfekt bei einem Mann

© anut21ng Stock / stock.adobe.com

Leitlinie der Europäischen Gesellschaft für Urologie

Neue Klassifikation von Harnwegsinfektionen räumt mit Missverständnissen auf

Ein Säugling liegt auf dem Rücken auf einem Bett. Die Hände der Mutter streichen sachte über den Bauch des Kindes.

© Aurora Aesthetics / Generated with AI / Stock.adobe.com

Funktionelle gastrointestinale Störungen

Säuglingskoliken: Wie viel Schreien ist normal?