Direkt zum Inhaltsbereich

Bürger trauen Fonds nicht

Veröffentlicht:

BERLIN (dpa). Zwei von drei gesetzlich Krankenversicherten fürchten einer Umfrage zufolge eine deutliche Schlechterstellung durch den für 2009 geplanten Gesundheitsfonds.

Von mehr als 1100 Befragten erwarteten 66 Prozent Leistungseinschnitte bei der Krankenversicherung bis auf eine reine Grundversorgung, berichtete der Bundesverband der Betriebskrankenkassen gestern in Berlin. Falls eine Krankenkasse einen Zusatzbeitrag von ihren Mitgliedern erhöbe, würden 35 Prozent sicher oder sehr wahrscheinlich zu einer anderen Versicherung wechseln.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Blutbild verrät Endotyp

Vier Immunendotypen des Typ-2-Diabetes: Das zeichnet sie aus

Lesetipps
Verengte Atemwege bei Asthma mit entzündlich bedingten Schleimhautveränderungen.

© ag visuell / stock.adobe.com

(S)MART-Konzept

Das leisten Fixkombinationen bei Asthma

Dreidimensionale medizinische Illustration des Varicella-Zoster-Virus, einem Virus das Windpocken, Hautblasen, Nesselsucht, Wunden und Gürtelrose verursacht.

© Corona Borealis / stock.adobe.com

Atypische Symptome

Kasuistik: Periphere Fazialisparese mit erstaunlicher Ursache