Integrierte Versorgung

Chancen für eine stärkere Vernetzung

Veröffentlicht:

HALLE. Mit dem Stand und der möglichen Weiterentwicklung integrierter Versorgungsmodelle befasst sich ein Symposion am 5. September, das von der Saale-Klinik Halle und von IVM plus GmbH - Intelligent vernetzte Medizin - veranstaltet wird.

Manager aus der Versorgung und von Krankenkassen, Juristen und Ökonomen bewerten dabei unter anderem die Optionen des Versorgungsstrukturgesetzes, etwa die Chancen der ambulanten spezialfachärztlichen Versorgung, die Möglichkeiten der Weiterentwicklung von Disease-Management-Programen und den Wettbewerb an den Schnittstellen zwischen ambulanter und stationärer Versorgung.

Präsentiert werden konkrete Modelle wie beispielsweise Cardio-Integral in Sachsen, das Projekt "Agnes2" in Brandenburg, die Chancen von Ärztenetzen und die konkrete neue Vergütungsregelung für Ärztenetze der KV Sachsen-Anhalt. Eine Diskussionsrunde mit Gesundheitspolitikern rundet das Symposion ab. (HL)

"Integrierte Versorgung auf hohem Niveau"; 5. September von 9 bis 18 Uhr; Leopoldina in Halle; weitere Info: info@saale-klinik-halle.de oder info@ivmplus.de

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Deutsche Gesellschaft für Integrierte Versorgung für Gesetzesänderung

Vorschlag, wie ein zweites Leben für Innovationsfonds-Projekte gelingt

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag

Geimpft mit Varilrix: Wie nun gegen Herpes zoster impfen?

© Porträt: privat | Spritze: Fied

Sie fragen – Experten antworten

Geimpft mit Varilrix: Wie nun gegen Herpes zoster impfen?