Direkt zum Inhaltsbereich

Deutlich weniger Organspender

Veröffentlicht:

MAINZ (fuh). Die Organspende-Zahlen in Deutschland sind in den ersten acht Monaten dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahr weiter deutlich rückläufig. Das ergibt sich aus Zahlen der Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO).

Bis Ende Juni gab es bundesweit 586 Spender, im Vorjahr waren es im gleichen Zeitraum 667 Spender gewesen. Besonders stark vom Rückgang ist nach DSO-Angaben das Bundesland Hessen betroffen.

www.dso.de Weitere Artikel der Ärzte Zeitung zum Thema Organspende

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Deutsche Apother- und Ärztebank

Apobank vereint Kreditkarte und Organspendeausweis

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Gestationshypertonie und Co.

Bluthochdruck in der Schwangerschaft: So gehen Sie therapeutisch vor

Lesetipps
Download-Informationen für das soziale Netzwerk Tik Tok, eine globalen Video-Community in der kurze Videoclips hochgeladen und geteilt werden.

© Chinnapong / stock.adobe.com

Medikalisierung und Desinformation

Wie Social Media elterliche Entscheidungen prägt