DocMorris wirbt bei Apothekern mit neuem Konzept 3.0

Veröffentlicht:

STUTTGART (eb). Mit einem neuen "Apotheken Wertkonzept" will das Unternehmen DocMorris nun expansiven Apothekeninhabern und Neugründern ein Rundumpaket bieten mit logistischen, organisatorischen und werblichen Leistungen.

Der einstige Internetapothekenpionier setzt dabei nunmehr als Kooperationsanbieter zum einen auf die Bekanntheit der Marke DocMorris bei Kunden. Zum anderen sollen drei wertsteigernde Maßnahmen den teilnehmenden Apothekern deutliche Gewinnzuwächse bescheren. Das Konzept 3.0 besteht dabei aus dem Bestandsmanagement DocMorris Stock, dem Preismanagement Doc Morris Price und dem Beschaffungskonzept DocMorris Profit.

Allein durch ein intelligentes Bestellmanagement und die Optimierung der Warenwirtschaft könne nach Aussagen des Stuttgarter Unternehmens jährlich ein Zusatzertrag von 10 000 Euro erwirtschaftet werden. Die Unterstützung bei gezielten Preisaktionen, Handzettelwerbung, Category Management und Kundenbindungsmaßnahmen wie Rabattgutscheinen soll Kundennähe und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis generieren helfen. Außerdem können Gruppenvorteile aus Vereinbarungen mit der Industrie den Wareneinsatz optimieren und Kosten senken, verspricht das Konzept. Die Unternehmensziele sind sportlich: Bis 2015 soll das grüne Kreuz flächendeckend in Deutschland zu finden sein. Dabei möchte sich DocMorris als Ergänzung zur klassischen Apotheke positionieren, nicht als SB-Discounter.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Landesdelegiertenversammlung

Hausärzteverband Westfalen-Lippe fordert Dispensierrecht

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Wie kann man Impfskeptiker überzeugen?

Lesetipps
Eine Kinderärztin hält im Rahmen einer Kinderimpfung gegen Meningokokken eine Spritze

© Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Neuerungen der STIKO-Impfempfehlungen

Meningokokken: Warum gerade Jugendliche geimpft werden sollten

Eine Ärztin führt eine körperliche Untersuchung bei einem Baby durch.

© Anna Ritter / stock.adobe.com

Sorgfältige Abklärung stets erforderlich

Hämatome bei Säuglingen: Immer Anzeichen für Kindesmisshandlung?