Direkt zum Inhaltsbereich

Grüne: Kapitaldeckung ist keine Lösung

Veröffentlicht:

BERLIN (ble). Die Grünen üben scharfe Kritik an den sich verfestigenden Plänen der neuen Bundesregierung, in der Pflegeversicherung eine ergänzende Kapitaldeckung einzuführen. "Die steigenden Pflegekosten durch den demografischen Wandel und notwendige Leistungsverbesserungen werden auch in der Kapitaldeckung mehr Geld erfordern", so die Pflegeexpertin Elisabeth Scharfenberg.

Wer so tue, als sorge die Kapitaldeckung im "Teilkaskosystem Pflegeversicherung" von selbst für mehr Leistungen, lüge oder müsse erklären, wie dies finanziert werden soll.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Pflegeversicherung

„Dammbruch“: PKV-Verband warnt vor Finanzausgleich in der Pflege

Kommentare
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps