Direkt zum Inhaltsbereich

Grüne fordern mehr Komplementärmedizin

Veröffentlicht:

BERLIN (nös). Alternative Heilmethoden sollten nach Ansicht der Grünen gleichberechtigt neben schulmedizinischen Verfahren angeboten werden.

Wichtig dafür seien gut evaluierte Modellversuche und Versorgungsforschung, erklärte Birgitt Bender, die gesundheitspolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion. Die Vorschläge wolle man als Änderungsantrag in die laufenden Verhandlungen über eine Novelle des Arzneimittelgesetzes einbringen.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Tipps von hausärztlichen Anwendern

Wenn Kollege KI in der Arztpraxis „assistiert“

DGIM 2026

Bewusstseinsstörungen: Der internistische Blick

Lesetipps
Ältere Frau versucht, sich mit einem Fan abzukühlen.

© solidcolours/Getty Images/iStock

Tipps

Sommerhitze: Das ist wichtig bei älteren Patienten