Heime erhalten Geld von Kassen für Zusatzpersonal

Veröffentlicht:

POTSDAM(ami). Die große Mehrheit der Pflegeheime in Brandenburg bietet demenzkranken Bewohnern besondere Betreuung. Nach Angaben des Ersatzkassenverbandes vdek erhalten 88 Prozent der Pflegeheime Zuschläge der Kassen für zusätzliches Personal. Das sind 264 Einrichtungen.

"Jedes Heim in Brandenburg kann nach Vorlage eines Konzeptes Zuschläge für zusätzliches Personal mit uns vereinbaren. Wir sind sehr zufrieden, dass so viele Heime diese Möglichkeit nutzen und wir damit die Versorgung von Demenzkranken in Brandenburg verbessern", so Sprecherin Dorothee Binder-Pinkepank.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Wo geht es hier zum nächsten Arzttermin? Über Google starten viele Patienten die Suche, neuerdings wird auch Chat-GPT konsultiert. Eher zielgerichtet ist es, direkt nach Terminen zu suchen.

© fotogestoeber / stock.adobe.com

Arzttermine online

Meta-Suchmaschine für Arzttermine soll die Suche effizienter machen

Ein Arzt erläutert seinem Patienten mit Fettlebererkrankung anhand eines Anatomiemodell der Leber die prognostischen Risiken.

© manassanant / stock.adobe.com

Hepatisches Risiko erhöht

Schlank und MASLD – das macht der Leber schwer zu schaffen

Spritze zum Impfen mit Schriftzug

© Fiedels / stock.adobe.com

Hotline Impfen

Stellen Sie Ihre Fragen zum Impfen!