Direkt zum Inhaltsbereich

Januar 2011 startet Patiententelefon

Veröffentlicht:

BERLIN (eb). Der Patientenbeauftragte der Bundesregierung, Wolfgang Zöller (CSU), hat angekündigt, dass es ab Anfang 2011 im Rahmen der unabhängigen Patientenberatung ein bundesweites Patiententelefon geben wird. Unter der kostenlosen Telefonnummer 0800/01177 22 könnten Bürger dann Fragen beispielsweise zum Leistungskatalog der gesetzlichen Kassen oder zu passenden Selbsthilfeangeboten stellen, sagte Zöller der "Sächsischen Zeitung". So könnten Patienten schneller zu ihrem Recht kommen.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Nahrungsmittelallergien

Seltsame Anaphylaxien: Ein Fall für Detektive

Lesetipps
Ein Kleinkind kratzt an einem juckenden Ausschlag in der Nabelregion.

© shangarey / stock.adobe.com

Hausärztin gibt Tipps

Darauf ist in der Kommunikation mit Skabies-Patienten zu achten

Ein Hund streckt seine Zunge raus

© gismo2015 / Stock.adobe.com

Haustiere

Kasuistik: Was passieren kann, wenn der Hund die Wunde ableckt

Eine Frau hat einen kleinen Ventilator in der Hand.

© Marcus Brandt/dpa

Auf einen Blick

Unsere Beiträge zum Thema Hitze in der Übersicht