Direkt zum Inhaltsbereich

Januar 2011 startet Patiententelefon

Veröffentlicht:

BERLIN (eb). Der Patientenbeauftragte der Bundesregierung, Wolfgang Zöller (CSU), hat angekündigt, dass es ab Anfang 2011 im Rahmen der unabhängigen Patientenberatung ein bundesweites Patiententelefon geben wird. Unter der kostenlosen Telefonnummer 0800/01177 22 könnten Bürger dann Fragen beispielsweise zum Leistungskatalog der gesetzlichen Kassen oder zu passenden Selbsthilfeangeboten stellen, sagte Zöller der "Sächsischen Zeitung". So könnten Patienten schneller zu ihrem Recht kommen.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Organspende

245 Abgeordnete nehmen neuen Anlauf für die Widerspruchsregelung

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Zähneknirschen

Wann Hausärzte an Bruxismus denken sollten – und was dann zu tun ist

Arbeitserleichterung

So schenkt KI Ärztinnen und Ärzten mehr Zeit für Patienten

Lesetipps
Blutgefäß mit Thrombose.

© Tinttrex / stock.adobe.com / Generated with AI

Therapie je nach Risiko

Akute Lungenembolie: Was die optimale Therapie ausmacht