Kind krank? Mehr Väter in NRW bleiben zu Hause

Veröffentlicht:

KÖLN (iss). Die DAK in Nordrhein-Westfalen verzeichnet eine steigende Zahl von Vätern, die für die Betreuung ihrer kranken Kinder zu Hause bleiben. Der Anteil der Männer bei den Anträgen auf Kinderkrankengeld stieg von 5,5 Prozent im Jahr 2005 auf 7,4 Prozent 2007. Ein Schritt nach vorne, der allerdings noch nicht weit genug geht. Das bevölkerungsreichste Bundesland zähle in diesem Bereich immer noch zu den Schlusslichtern, so die DAK.

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Gesetzliche Krankenversicherung

Neun Krankenkassen erhöhen zum Juli ihre Zusatzbeiträge

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag