Koalition verschiebt Ausschuss-Anhörung

BERLIN (fst/af). Die Anhörung des Bundestags-Gesundheitsausschusses zur Novelle des Arzneimittelgesetzes am 23. Mai wird voraussichtlich verschoben. Es gebe "Klärungsbedarf" unter den Koalitionsfraktionen, hieß es im Ausschuss.

Veröffentlicht:

Dem Vernehmen nach ist der Streit über die Vertraulichkeit von Erstattungsbeträgen für neue Arzneimittel der Grund für die Verschiebung.

Die Unionsfraktionen wollen einen entsprechenden Passus an die AMG-Novelle anhängen, die FDP sträubt sich.

Die FDP habe "Angst, schon wieder in einen Mövenpick-Fettnapf zu treten", lästerte die Links-Abgeordnete Kathrin Vogler.

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Krebstherapie

Wieso greifen Immun-Checkpoint-Inhibitoren Tumoren an?

Globale Leitlinie

Herzinsuffizienz: Hat die HFmrEF bald ausgedient?

Lesetipps
Schematische Abbildung einer Injektion an der Wirbelsäule.

© peterschreiber.media / stock.adobe.com

Injektionen an der Wirbelsäule

Bloß nicht spritzen bei Rückenschmerzen?

Zwei Knie mit Psorasis-Ausschlägen.

© fusssergei - stock.adobe.com

Therapie optimieren bei Schuppenflechte

Die Krux bei der Psoriasis-Behandlung