Länder geben grünes Licht für AOK-Fusion

Veröffentlicht:

BERLIN/POTSDAM (ami). Die Fusion der AOKen Berlin und Brandenburg ist von den beiden Länderaufsichtsbehörden genehmigt. Die märkische Gesundheitsministerin Dagmar Ziegler (SPD) und ihre Berliner Amtskollegin Katrin Lompscher sowie Berlins Sozialsenatorin Heidi Knake-Werner (beide Linke) übergeben die Genehmigungsbescheide am Freitag persönlich an die beiden amtierenden Vorstandsvorsitzenden der Kassen.

Zudem unterzeichnen sie eine Verwaltungsvereinbarung zur Zusammenarbeit und gegenseitigen Information im Zuge der Vereinigung der beiden Kassen.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Kolumne aus Berlin

Die Glaskuppel zur Notfallreform: Zustimmung und Zweifel

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Neuer Verschlüsselungsalgorithmus in der TI

gematik verlängert Frist für Austausch der E-Arztausweise

Lesetipps
Mit einer eher seltenen Diagnose wurde ein Mann in die Notaufnahme eingeliefert. Die Ursache der Hypoglykämie kam erst durch einen Ultraschall ans Licht.

© Sameer / stock.adobe.com

Kasuistik

Hypoglykämie mit ungewöhnlicher Ursache

Die Glaskuppel zur Notfallreform: Zustimmung und Zweifel

© undrey / stock.adobe.com

Kolumne aus Berlin

Die Glaskuppel zur Notfallreform: Zustimmung und Zweifel