Magazin für Ärzte und Apotheker

NEU-ISENBURG (brs). Am 9. Mai startet die "Ärzte Zeitung" ein in vieler Hinsicht innovatives Verlagsprodukt: "ApothekerPlus", das interdisziplinäre Magazin für Ärzte und Apotheker, berichtet über alles, was Apotheker und Ärzte gemeinsam betrifft.

Veröffentlicht:

Das neue Magazin im Zeitungsformat ist ein Add on der "Ärzte Zeitung": Am Erscheinungstag von "ApothekerPlus", alle vierzehn Tage freitags, erhalten die Apotheker in den etwa 22 000 deutschen Apotheken mit ihrem neuen Magazin auch die "Ärzte Zeitung", und die Stammleser, also die etwa 63 000 niedergelassenen Allgemeinärzte, Praktiker und Internisten, finden in ihrer Fach-Tageszeitung an diesem Tag auch "ApothekerPlus".

Das neue Magazin berichtet darüber, wie beide Heilberufe, Apotheker und Arzt heute schon erfolgreich zusammenarbeiten und zeigt Perspektiven auf, wie sie ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in Zukunft noch stärker im Interesse einer hochwertigen Versorgung der Patienten verbinden können. Das reicht von der Unterstützung der Compliance und der Vermeidung von Arzneimittel-Wechselwirkungen über die Förderung der Prävention bis hin zur Kooperation im Rahmen der integrierten Versorgung. Darüber hinaus erhalten die Apotheker ein neues Fachmagazin, das sie mit Nachrichten und Hintergrundinformationen aus den Bereichen Gesundheitspolitik, Markt und Management in ihrem Berufsalltag begleitet und in einem sich rasant ändernden Gesundheitssystem die Chancen aufzeigt.

Dafür steht ein erfahrenes Fach-Redaktionsteam, das sich aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Ärzte Zeitung Verlagsgesellschaft und des Springer Gesundheits- und Pharmazieverlages zusammensetzt. Beide Verlage gehören zur Verlagsgruppe Springer Business Media und arbeiten am Sitz der "Ärzte Zeitung" in Neu-Isenburg unter einem Dach.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Virtuelle Arztkontakte

Doc in the Box: Der Proof of Concept muss noch erbracht werden

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Dreiarmige Interventionsstudie

Sinus-Operation lohnt sich offenbar bei chronischer Rhinosinusitis

Lesetipps
Ein Vorteil der Lebendspende ist, dass man sie schon vor Beginn der Dialyse machen darf.

© picsfive / stock.adobe.com

Interview zu Lebendnierenspenden

Beratungsfall Organspende: Warum Hausärzte hier besonders gefragt sind