Berufspolitik

"Mehr Psychotherapie für ältere Menschen"

Veröffentlicht:

BERLIN (hom). Der Chef der Deutschen PsychotherapeutenVereinigung, Dieter Best, hat die Politik aufgerufen, bei der Versorgung älterer Menschen stärker auf Ansätze der Psychotherapie zu setzen. "Es ist längst bewiesen, dass Psychotherapie auch im Alter wirksam und lohnenswert ist", sagte Best am Montag in Berlin. Wenn Patienten "nur mit Psychopharmaka nach Hause" geschickt würden, erhielten sie zwar "teure Leistungen - aber die falschen".

Der 6. Altenbericht der Bundesregierung hatte jüngst auf Defizite in der Versorgung älterer Menschen hingewiesen.

Mehr zum Thema

GBA

Zweitmeinungs-Beschluss zum diabetischen Fuß vertagt

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Newsletter bestellen »

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte, Medizinstudenten, MFA und weitere Personengruppen viele Vorteile.

Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt.

Jetzt anmelden / registrieren »

Top-Meldungen