Verbände

Niedergelassene Kardiologen sind neues Mitglied im SpiFa

Veröffentlicht:

BERLIN. Der Spitzenverband Fachärzte Deutschlands (SpiFA) hat mit dem Bundesverband Niedergelassener Kardiologen (BNK) sein 29. Mitglied begrüßt. Der Verband mit Sitz in München hat derzeit rund 1200 Mitglieder und repräsentiere mehr als 90 Prozent der kardiologischen Praxen in Deutschland, hieß es.

"Wir möchten im Schulterschluss mit den anderen Disziplinen, die im SpiFa vertreten sind, auch ein Signal der Einigkeit innerhalb der Fachärzteschaft setzen", sagte der BNK-Bundesvorsitzende Dr. Norbert Smetak. SpiFA-Hauptgeschäftsführer Lars Lindemann begrüßte das neue Mitglied und verwies auf den großen "medizinisch-ökonomischen Fußabdruck" der Fachärzte. Diese Leistungen gelte es gegenüber der Politik zu bündeln. (fst)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“