Nur Wenige für private Pflegeversicherung

BERLIN (bee). Viele Menschen in Deutschland haben Angst, pflegebedürftig zu werden.

Veröffentlicht:

Laut einer Umfrage des Wissenschaftlichen Institutes der AOK (WIdO) hat bereits jeder zweite der unter 30-Jährigen Angst, ein Pflegefall zu werden.

Obwohl nach Meinung der Befragten der Umfang der Pflegeleistungen nicht ausreichend ist, wird die Pflegeversicherung wird positiv bewertet: 42,6 Prozent sind der Meinung, dass sich die Einführung der Versicherung bewährt habe.

2005 stimmten dem nur 30,4 Prozent zu. Die Einführung einer obligatorischen privaten Pflege-Zusatzversicherung wird aber nur von 23,1 Prozent befürwortet.

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Mitarbeiterführung und Teamentwicklung

MFA-Tag: Motivationsbooster fürs Praxisteam

Lesetipps
HSK im Fokus: Der Hauptstadtkongress 2024 findet von 26. bis 28. Juni in Berlin statt.

© Rolf Schulten

Themenseite

Hauptstadtkongress: Unsere Berichte im Überblick

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung