Webinare

Pflege im Zeichen des Personalmangels

Springer Pflege bietet jetzt auch Online-Seminare – sowohl unter dem Dach seiner etablierten Kongresse als auch zusätzlich über das ganze Jahr verteilt.

Veröffentlicht:

Neu-Isenburg. Nach dem erfolgreichen Auftakt mit fast 200 Beschäftigten aus allen Gesundheitsberufen stehen nun die nächsten beiden kostenfreien Webinare von Springer Pflege an. Hieß das Thema am 17. Juni „Gegen den Stress, für mehr Resilienz im Gesundheitsberuf“, so geht es am 29. Juli um den Fachkräftemangel: „Führen und Arbeiten mit begrenzten personellen Ressourcen“. Als Referenten stehen Andrea Albrecht, Pflegedirektorin am Lukaskrankenhaus der Rheinland Klinikum Neuss GmbH sowie Peter Bechtel, Pflegedirektor am Universitäts-Herzzentrum Bad Krozingen und Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands Pflegemanagement auf dem Programm.

Am 8. September dreht sich alles um „Digitale Helfer: Entlastung durch Digitalisierung“. Es sprechen Michael Kiens, Vorstand für Krankenpflege, Patientenservice und Personalangelegenheiten am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein und Jana Luntz, Pflegedirektorin am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden.

Weitere Webinare werden im Herbst unter dem Dach des 18. Gesundheitspflege-Kongresses angeboten, der aufgrund der Corona-Pandemie nicht als Präsenzveranstaltung erfolgen wird. Die Webinare sind bei der Registrierung für beruflich Pflegende als Fortbildung anerkannt. (eb)

Informationen und Anmeldung: www.gesundheitskongresse.de/online-seminare/index_beginn.php

Springer Pflege, Kongressorganisation, Andrea Tauchert, Telefon: (030) 8 27 87 55 10, Mail: andrea.tauchert@springer.com

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Medizinische Rehabilitation

Wie Ärzte beim beim Reha-Antrag unterstützen können

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Weltkrebstag 2026

Was es für die optimale Krebsversorgung auf dem Land braucht

Herzinsuffizienz

HFrEF-Therapie: So sieht die optimale Therapie (derzeit) aus

Lesetipps
Eine Frau hält eine Lupe über die Abbildung einer Gebärmutter.

© Gambar / stock.adobe.com

Humane Papillomviren

Nach Impfung: HPV-Screening nur zwei- bis dreimal im Leben?

Ein einbandagierter Fuß

© Patrick Bonnor / stock.adobe.com

Wundheilung

Ulcus cruris venosum: Was für die Kompressionstherapie wichtig ist

Rita Süssmuth steht in ihrem Büro im Deutschen Bundestag.

© Bernd von Jutrczenka/dpa

Nachruf

Rita Süssmuth: Kämpferin gegen Diskriminierung