Pflegebedürftige sollen weiter breite Auswahl haben

Veröffentlicht:

HAMBURG (di). Trotz einer zunehmenden Zahl von Pflegebedürftigen wird es in Hamburg auch künftig eine breite Auswahl an Pflegeangeboten geben. Besonders das Angebot an Tagespflegestätten und Wohngemeinschaften für Pflegebedürftige wird zunehmen.

Dies teilte die Hamburger Sozialbehörde nach der Einigung mit dem Landespflegeausschuss für die Rahmenplanung der pflegerischen Versorgungsstruktur bis zum Jahr 2015 mit.

Die Sozialbehörde geht für diesen Zeitraum von einer Steigerung um sechs Prozent auf dann 46 300 pflegebedürftige Menschen aus. Die Zahl der bis 2015 zur Verfügung stehenden Betreuungsplätze wurde noch nicht mitgeteilt.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Eigenverantwortliche Heilkundeausübung

Bundestag hebt Kompetenz-Upgrade der Pflege auf die Agenda

WIdO-Geschäftsführer Klauber über Datenanalysen im Gesundheitswesen

„Eine gute Patientensteuerung kann die Versorgungsqualität verbessern“

Kooperation | In Kooperation mit: AOK-Bundesverband
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Urologen-Kongress

Prostatakrebs: Welche Neuerungen es in der Leitlinie gibt

Lesetipps