Richtig kommunizieren in der Gesundheitswirtschaft!

Wie wird professionelle Kommunikation vom Kosten- zum Erfolgsfaktor? Diese Frage soll auf einem Kongress in Hamburg beantwortet werden.

Veröffentlicht:

HAMBURG (di). Wie entstehen gesundheitspolitische Kampagnen, wie nutzen wir die Möglichkeiten des Lobbyismus, wie entwickelt man eine Klinikmarke? Solchen und vielen anderen Fragen widmet sich der Kommunikationskongress der Gesundheitswirtschaft in Hamburg, den die "Ärzte Zeitung" als Medienpartner unterstützt.

Am 25. und 26. Oktober werden die Themenblöcke Politik und Lobbyismus, Marke und Image, Krise und Risiko, Personal und Werbung sowie Management und Kommunikation behandelt. Veranstalter Siegmar Eligehausen sieht für den zum vierten Mal veranstalteten Kongress, in dessen Rahmen auch Besuche in zahlreichen Zeitungsredaktionen angeboten werden, hohen Bedarf.

Nach Ansicht von Experten ist professionelle Kommunikation im Gesundheitswesen ausbaufähig. Dies unterstreicht auch Gesundheitsunternehmer Professor Heinz Lohmann, der einen Boom der Gesundheitskommunikation prophezeit.

"Professionelle Kommunikation wandelt sich vom früheren Kostenfaktor immer mehr zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor für Gesundheitsunternehmen." Denn der Wettbewerb und die zunehmende Souveränität der Patienten sowie die Veränderung der Medienwirtschaft verlange moderne Kommunikation und intelligente Antworten, so Lohmann.

Weitere Informationen unter www.kommge.de oder unter Telefon 040/37503323

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Gesetzliche Krankenversicherung

Neun Krankenkassen erhöhen zum Juli ihre Zusatzbeiträge

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag