Schröder will junge Männer für Pflege "begeistern"

BERLIN (hom). Nach Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) hat sich nun auch Familienministerin Kristina Schröder dafür ausgesprochen, die Pflegeberufe attraktiver zu machen.

Veröffentlicht:

"Ich möchte vor allem junge Männer für das Berufsfeld Altenpflege gewinnen", sagte die CDU-Politikerin in Berlin.

Mit Aktionen wie dem ersten bundesweiten "Boys' Day" im April wolle man Jungen und Männer für den Pflegeberuf "begeistern".

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Medizinische Rehabilitation

Wie Ärzte beim beim Reha-Antrag unterstützen können

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ein kleiner Stups

Mit Nudging-Interventionen die Grippe-Impfrate steigern

Lesetipps