Sieben Pflegestützpunkte starten im Südwesten

Veröffentlicht:

STUTTGART (fst). In Baden-Württemberg ist der Weg frei für die ersten sieben Pflegestützpunkte. Die Standorte sind im Bodensee-, Enz- und Ostalbkreis, Schwarzwald-Baar-Kreis sowie in Karlsruhe und Ulm. Die Auswahl der Landesarbeitsgemeinschaft Pflegestützpunkte ist jetzt von einer Verfügung des Landessozialministeriums bestätigt worden. In der Arbeitsgemeinschaft sind Landesverbände der Kranken- und Pflegekassen sowie Kommunalen Landesverbände zusammengeschlossen. Insgesamt 50 Stützpunkte sollen im laufenden Jahr im Bundesland die Arbeit aufnehmen.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

„Verantwortungsvoller Schritt“ oder „unsolider Haushaltstrick“?

Pflege auf Pump: Kassen warnen vor Schuldenkrise bei der Pflege

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Neuer Verschlüsselungsalgorithmus in der TI

gematik verlängert Frist für Austausch der E-Arztausweise

Lesetipps
Mit einer eher seltenen Diagnose wurde ein Mann in die Notaufnahme eingeliefert. Die Ursache der Hypoglykämie kam erst durch einen Ultraschall ans Licht.

© Sameer / stock.adobe.com

Kasuistik

Hypoglykämie mit ungewöhnlicher Ursache

Die Glaskuppel zur Notfallreform: Zustimmung und Zweifel

© undrey / stock.adobe.com

Kolumne aus Berlin

Die Glaskuppel zur Notfallreform: Zustimmung und Zweifel