Direkt zum Inhaltsbereich

Südwesten erneuert Nein zum Gesundheitsfonds

Veröffentlicht:

STUTTGART (eb). In Baden-Württemberg haben Ärztekammer und KV ihren Widerstand gegen den Gesundheitsfonds bekräftigt. Diese "Fehlkonstruktion" ziehe Geld aus Baden-Württemberg ab, das nicht mehr zur Versorgung zur Verfügung stehe, heißt es.

Bei den Koalitionsverhandlungen bestehe die Chance, dieses "Relikt einer zentralistischen Politik der bisherigen Bundesgesundheitsministerin abzuschaffen". In einer Unterschriftenaktion haben sich 173 000 Bürger im Südwesten den beiden Körperschaften angeschlossen, teilen KV und Kammer mit.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

ASS und P2Y12-Inhibitoren

So geht die Plättchenhemmer-Therapie in der Praxis!

Personalisierte mRNA-Therapien

Verheißungsvolle RNA-Krebsimpfstoffe: Wo steht die Forschung gerade?

Lesetipps
Eine Ärztin tropft Allergielösung auf den präparierten Unterarm einer Patientin für den Pricktest.

© Alexander Raths / stock.adobe.com

Steigende Prävalenz

Allergiediagnostik: Dos und Don’ts für die Hausarztpraxis

Nahaufnahmes eines Arzt der mit einem Blutdruckmessgerät den Blutdruck des Patienten misst.

© wutzkoh / stock.adobe.com

QUADRO-Daten

Behandlungsresistente Hypertonie: Vier-in-Eins-Kapsel schlägt Dreier-Einzelkombi