Abwrackprämie für Zahnersatz

Veröffentlicht:

GÜSTROW (eb). Eine Abwrackprämie für Zahnersatz bietet nach Berichten der Nachrichtenagentur dpa ein Dentallabor in Mecklenburg-Vorpommern an. Patienten, die ihren mindestens acht Jahre alten Zahnersatz austauschen ließen, bekämen eine Geldprämie. Die Aktion soll bis Ende August dauern. An ihr seien 25 Zahnärzte zwischen Neustrelitz, Plau und Güstrow beteiligt. Die Landeszahnärztekammer bezeichnete die Prämie als PR-Aktion. Ob Zahnersatz ausgetauscht werden müsse, sollten Zahnärzte nur unter medizinischen Aspekten beurteilen. Es sei ein falscher Ansatz, Patienten mit dem Versprechen auf ein Geldgeschenk dazu zu bewegen.

Mehr zum Thema

Unternehmen

EU-Kommission ringt Vifor Gegendarstellung ab

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Altersbedingter Hörverlust: Ursache ist eine Degeneration der Cochlea. Verstärkt wird der Prozess vermutlich durch Entzündungen und mikrovaskuläre Veränderungen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Niedrigdosierte Gabe

ASS hilft nicht gegen Hörverlust im Alter