Asklepios hat jetzt die Mehrheit bei MediClin

HAMBURG (eb). Die Asklepios Kliniken hat 18 Prozent der Aktien des Klinikbetreibers MediClin AG erworben. Damit baut die Asklepios-Gruppe nach eigenen Angaben ihren Anteil auf 52,7 Prozent aus und hält jetzt die Aktienmehrheit.

Veröffentlicht:

Die Asklepios-Gruppe ist einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland. Zum Vorsitzenden der Konzerngeschäftsführung der Asklepios-Gruppe wurde der bisherige Vorstandsvorsitzende der MediClin AG, Dr. Ulrich Wandschneider bestellt.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Wochenkolumne aus Berlin

Die Glaskuppel zur Klinikreform: Kampf um Lauterbachs Erbe

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Vorbeugen ist besser als heilen

Wie die Infektionsprophylaxe bei Krebspatienten gelingt

Lesetipps
Zoster-Impfung keine Hilfe bei Lippenherpes

© Porträt: privat | Spritze: Fied

Sie fragen – Experten antworten

Zoster-Impfung keine Hilfe bei Lippenherpes

Bei der Frage, ob und wann die Nieren gespült werden sollten, herrscht Uneinigkeit.

© Hifzhan Graphics / stock.adobe.com

Akutes Nierenversagen

Fragwürdige Nierentherapien: Nicht unnötig spülen!