CTS Eventim setzt weiter auf Expansion

Veröffentlicht:

Zwar gingen die jüngsten Kursturbulenzen auch an CTS Eventim nicht spurlos vorbei, allerdings hat sich die Aktie noch vergleichsweise wacker geschlagen, so dass auch der Aufwärtstrend unverändert intakt ist. Zurückzuführen ist die Entwicklung unter anderem auf die zwischenzeitlich kommunizierten Zahlen für das erste Quartal 2010 (u. a. Umsatzanstieg um 8% auf 128 Mio. Euro), die einmal mehr überzeugen konnten. Sowohl das Segment Live-Entertainment als auch der Bereich Ticketing waren dabei Umsatztreiber. Bei Letzterem kam insbesondere die europäische Expansion zum Tragen, die weiter voranschreitet. Nachdem im März bereits der Schweizer Marktführer Ticketcorner akquiriert wurde, hat der Konzern nun auch den vollständigen Erwerb des italienischen Platzhirschen TicketOne abgeschlossen. Damit dürfte die Einkaufstour allerdings längst nicht abgeschlossen sein. Beispielsweise hat das Unternehmen aber auch noch die Märkte in Frankreich, Belgien und auch Spanien auf dem Radar, so dass auch weiterhin viel Wachstumsfantasie gegeben ist. Bis zu einem Kurs von 39 Euro ist die Aktie ein Kauf.

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Dr. Iris Dötsch Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin und Ernährungsmedizinerin hat die Hauptstadtdiabetologinnen, eines neues Netzwerk für Frauen in der Diabetologie, gegründet.

© snyGGG / stock.adobe.com

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen