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Danone will Jung und Alt besser ernähren

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Danone setzt auf gesunde Ernährung und Wasser. Kürzlich kündigte Konzernchef Emmanuel Faber an, stärker auf Ernährungstrends der Jugend, aber auch auf die Nachfrage einer älter werdenden Gesellschaft nach Lebensmitteln mit gesundem Mehrwert setzen zu wollen. Eine wichtige Rolle soll dabei das Geschäft mit Wasser spielen, wo die Franzosen mit „Evian“ und „Volvic“ bereits Weltmarken haben.

Zudem soll das Geschäft mit pflanzlichen Nahrungsmitteln bis 2025 auf 5,0 Milliarden Euro verdreifacht werden. Und in China, wo Danone direkt nach der Abkehr von der „Ein-Kind-Politik“ mit Babymilch prächtig verdiente, will man künftig der älter und wohlhabender werdenden Mittelschicht Nahrungsmittel mit Gesundheitsnutzen verkaufen.

Nach den Halbjahreszahlen stehen die Aussichten gut, dass Danone den bereinigten Gewinn je Aktie dieses Jahr prozentual zweistellig steigern kann. Die im Euro Stoxx 50 gelistete Aktie (FR0000120644) litt zuletzt unter der schwächeren Umsatzentwicklung. Mit einem 2019er-KGV von 17 ist das Papier als defensiver Wert mit einer soliden Dividendenrendite von 3,0 Prozent aber gerade in der jetzigen Börsenphase sehr attraktiv. Danone bleibt ein Kauf mit Stopp bei 54,00 Euro.

Platow online: www.platow.de/AZ

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