PKV

Debeka legt auch 2018 bei Vollversicherten zu

Veröffentlicht:

KOBLENZ. Die Debeka konnte im vergangenen Jahr bei den Vollversicherten erneut zulegen. Der Marktführer in der privaten Krankenversicherung baute den Bestand netto um 33 000 aus und versichert nun fast 2,4 Millionen Menschen, darunter zwei Millionen Beamte und ihre Familien. Die Beitragseinnahmen in der Krankenversicherung stiegen 2018 um 1,1 Prozent auf 6,04 Milliarden Euro.

Der Zuwachs lag damit leicht unter dem Branchenschnitt von 1,7 Prozent, so Vorstandschef Thomas Brahm. „Unser Wachstum beruht aber ausschließlich auf dem hohen Neuzugang, da wir im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern 2018 per saldo keine Beitragsanpassungen vornehmen mussten, die zu höheren Beitragseinnahmen geführt hätten.“ (iss)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Kräftige Anhebung

Der PKV-Standardtarif wird deutlich teurer

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag