Krebsmittel

Finanzinvestor erwirbt Zyto-Händler Omnicare

Veröffentlicht:

MÜNCHEN. Die Beteiligungsgesellschaft Equistone Partners Europe hat die Anteilsmehrheit an der Münchener Omnicare GmbH erworben. Omnicare ist ein pharmazeutischer Spezialgroßhändler, der Apotheken mit Zytostatika für patientenindividuelle Infusions-Zubereitungen beliefert. Über die genaue Höhe des Anteils sowie finanzielle Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Omnicare entstand 2002 als Apotheken-Kooperative.Seit 2011 firmiert der Verbund als eigenes Unternehmen, das 2015 den Münchener Zytostatika-Großhändler Megapharm übernahm. Heute ist Omnicare nach eigenen Angaben mit zuletzt 670 Millionen Euro Jahresumsatz Marktführer im Zwischenhandel mit Krebsmitteln. (cw)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Geschäftszahlen 2024

Asklepios meldet Umsatz- und Gewinnwachstum

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kongress-Motto „Resilienz“

DGIM-Präsident Galle: Wie Kollegen den Kopf frei bekommen

Lesetipps
Auch einem CT-Bild ist ein Prostata-Karzinom markiert.

© samunella / stock.adobe.com

Aktualisierung der S3-Leitlinie

Früherkennung von Prostatakrebs: Tastuntersuchung vor dem Aus