Brandenburg

Förderung für 30 Stellen zur Facharzt-Weiterbildung

Veröffentlicht:

POTSDAM. Niedergelassene Fachärzte in Brandenburg, die im kommenden Jahr junge Kollegen weiterbilden möchten, können noch bis Ende Juli eine Förderung der Weiterbildung bei der KV Brandenburg (KVBB) beantragen. Die Antragsformulare stellt die KVBB auf ihrer Homepage zur Verfügung. Die Unterlagen müssen bis 31.7. vollständig eingereicht werden.

Gefördert wird in den Fachgebieten Pädiatrie, Gynäkologie, Dermatologie, Augenheilkunde, HNO, Nervenheilkunde und Neurologie, (Kinder- und Jugend-) Psychiatrie und –psychotherapie. Es stehen nur 30 Förderstellen zur Verfügung. Diese Stellen wurden im vergangenen und im laufenden Jahr vollständig ausgeschöpft, wie die KVBB mitteilt. (ami)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Interview

Wie KI den Weg in die Weiterbildung findet

Urologie

Neuer KI-Chatbot soll beim Facharzttraining helfen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Organspende

Lebendorganspende: Tipps fürs Beratungsgespräch

Lesetipps
Ärztin misst einer älteren Frau den Blutdruck

© goodluz / stock.adobe.com

Sechs große Studien ausgewertet

Metaanalyse: Intensive Blutdrucksenkung bringt mehr Nutzen als Schaden