Direkt zum Inhaltsbereich

PLATOW-Empfehlung

Gerry Weber setzt auf Niederlande

Veröffentlicht:

Mit etwa 233 Sonnenstunden fiel der August hierzulande nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes sehr schön aus.

Kein Wetter also, bei dem die Menschen in die Einkaufsstraßen drängen. So hat der Modekonzern Gerry Weber die heißen Wochen denn auch zu strategischen Entscheidungen genutzt.

Zunächst verkündeten die Ostwestfalen die Kooperation mit dem Schuhhersteller Josef Seibel für eine exklusive Schuhlinie unter der Marke Gerry Weber. Die erste Kollektion ist für die Herbst-/Winter-Saison 2013 geplant.

Anschließend meldete der Konzern die Mehrheitsübernahme (51 Prozent) an seinem größten niederländischen Franchisepartner. Dabei gehe es um 25 Houses of Gerry Weber und 15 Konzessionsflächen.

Für die restlichen Anteile hat der Konzern ab 2017 ein Vorkaufsrecht. CEO Gerhard Weber sieht in den Niederlanden einen der wichtigsten Exportmärkte des Unternehmens, der weiter ausgeschöpft werden soll. Die zuletzt wankelmütige Aktie profitiert leicht von dieser Nachricht.

Anleger können bis 32 Euro zugreifen - Stopp für alle Positionen bei 25 Euro.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Geldtipp-Podcast Pferdchen trifft Fuchs

Wie sich nachhaltige Geldanlage verändert hat

Praxiswissen Geldanlage

Anpassung des Portfolios: Warum weniger oft mehr ist

Disposition Effect und Co

Börse: Das sind typische Anleger-Fehler

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Hausärztin gibt Tipps

Darauf ist in der Kommunikation mit Skabies-Patienten zu achten

Krafttraining bis zur Erschöpfung

„Adonis-Komplex“: Was Ärzte beim Verdacht auf Muskeldysmorphie tun können

Lesetipps
Eine Hand hält ein

© Sergey Nivens / stock.adobe.com

Jetzt abonnieren

Unsere Newsletter in der Übersicht